Messe/Ausstellung

Zukunftsraum
Rintheimer Straße 46
76131 Karlsruhe

Im Rahmen der 11. Nachhaltigkeitstage vom 18. September bis 8. Oktober 2023 präsentiert das Quartier Zukunft künstlerische Werke aus Papier von Renate Schweizer und weiteren internationalen Künstler:innen. Die Ausstellung mit dem Titel „Letters for Future 2“ wirft einen kritischen Blick auf globale Veränderungen, die der Klimawandel mit sich bringt, und wie die Menschen damit umgehen.

Am Donnerstag, 21.09.2023, findet ab 18:30 Uhr die offizielle Vernissage zur Ausstellung statt. Mit dabei: Sylvia Kotting-Uhl, ehemalige Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Für musikalische Begleitung sorgt das Forum Freie Musik Karlsruhe.

Mehr zum Programm und den Hintergründen der Ausstellung gibt es beim Quartier Zukunft.

Karlsruher Transformationszentrum für Nachhaltigkeit und Kulturwandel (KAT)
Institut für Technikfolgenabschätzung und Systemanalyse (ITAS)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Rintheimer Straße 46