Messe/Ausstellung

Geb. 30.95, Audimax
Straße am Forum 1
76131 Karlsruhe

Beim Maschinenbautag des KIT am 21.07.2023 im Audimax (KIT Campus Süd) erwarten die Besucherinnen und Besucher hochkarätige Vorträge und Referenten aus der Industrie, Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte und interessante Gespräche mit Studierenden, Absolventinnen und Absolventen und Industriepartnern. In einer Messe stellen sich die Institute der KIT-Fakultät für Maschinenbau vor und präsentieren aktuelle Forschungsergebnisse. Begleitet wird die Messe von einer Vortragsreihe von Absolventen, die einen Einblick in ihre Arbeitswelt als Maschinenbau-Ingenieure geben. Im Rahmen des Fakultätsfestkolloquiums werden die Master-Absolventinnen und -Absolventen verabschiedet und Fakultätspreise verliehen. Der Festvortrag des Kolloquiums wird in diesem Jahr von Dr. Heike Hanagarth, Aufsichtsrätin und Unternehmensberaterin, gehalten.

Eingeladen sind Institute, ihre Partner aus der Industrie sowie Studierende, die sich über Praktika, Bachelor-, Master- und Promotionsarbeiten sowie den Berufseinstieg informieren möchten.

Für die Messe und die Vortragsreihe ist keine Anmeldung erforderlich. Zum Fakultätsfestkolloquium, zu den Abschlussfeiern und zum Stehempfang melden Sie sich bitte bis zum 29.06.2023 über die Veranstaltungsseite an (siehe unten).

Kosten/ Zahlungsweise
siehe Veranstaltungswebseite
Referent/in
Dr. Heike Hanagarth