Fachvortrag KM2023: Josef Witt GmbH

Mittwoch, 17. Mai 2023, 17:00-18:00
Campus Süd, Audimax-Vorplatz

Inspect & Transform @Witt: IT-Transformation bei einem internationalen Fashion-Omnichannel-Händler

In der Witt-Gruppe, einem internationalen Fashion-Omnichannel-Händler, ist in den letzten Jahren der E-Commerce-Bereich der am stärksten wachsende Vertriebskanal. Gleichzeit stehen Digitalisierung und Automatisierung im Zentrum der unternehmensweiten Transformation. Welche Rolle spielt hierbei die IT als zentraler Digitalisierungstreiber und Business-Partner für die Fachbereiche? Wie muss sie strategisch ausgerichtet sein und welchen Beitrag kann hierbei konkret eine IT-Architektur leisten? Dieser Frage stellen sich in diesem Vortrag unsere Experten Ralf Bosch (CIO) und Dr. Markus Kress (Enterprise Architect) gemeinsam mit Euch. Sie geben Euch hierbei aus Management-Ebene Einblicke auf Tech-Themen, u.a. wie E-Commerce, ERP, CRM und PIM mit Machine Learning zusammenhängen und so personalisiertere Angebote für unsere Kund*innen schaffen.

Referent:innen:

Ralf Bosch

CIO der Witt-Gruppe

KIT-Alumnus

Markus Kress

Enterprise Architect der Witt-Gruppe

KIT-Alumnus

Zielgruppe: Wirtschaftsinformatik, Informatik

KIT-Karrieremesse
KIT-Career-Service - Innovations- und Relationsmanagement (IRM)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Vincenz-Prießnitz-Straße 1