Welche Hochschule passt zu mir?

Dienstag, 28. März 2023, 18:00-21:00
Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe, Audimax, Erzbergerstr. 121, 76133 Karlsruhe

Du willst studieren, weißt aber nicht so recht, welcher Hochschultyp der richtige für dich ist? Insbesondere in den Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften werden viele Studiengänge zugleich an unterschiedlichen Hochschularten angeboten.

Deshalb informieren

• das Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
  • die Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe (DHBW) und
  • die Hochschule Karlsruhe (HKA)

in einer gemeinsamen Veranstaltung über die jeweiligen Studienmöglichkeiten.
In der anschließenden Podiumsdiskussion mit Studierenden der drei Hochschulen werden am Beispiel des Bachelorstudiengangs Informatik die Unterschiede eines Studiums an den einzelnen Hochschulen aufgezeigt. Deine Fragen sind dabei sehr willkommen. Studienberater*innen der drei Hochschulen können zudem anschließend vor Ort befragt werden.

Herzlich eingeladen sind neben Schüler*innen auch Eltern, Lehrer*innen sowie alle, die sich für das Thema interessieren.

DHBW Duale Hochschule Baden-Württemberg
Erzbergerstraße 121