Jubiläumsfeier

36. AIK-Symposium "50 Jahre Institut für Angewandte Informatik und Formale Beschreibungsverfahren"

Freitag, 22. Oktober 2021, 14:00-18:30
ACHAT Hotel Karlsruhe City
und/oder
im Internet

Im November 1971 nahm das Dekanat der Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften der Universität Karlsruhe wohlwollend die Gründung eines Institutes zur Kenntnis, mit dem die Professoren Hermann Maurer und Wolffried Stucky Informatik in die technologie-orientierten Studiengänge im Bereich Wirtschaftswissenschaften einbringen und die Forschung zu ihrer Anwendung stärken wollten. Fünfzig Jahre später steht fest: Es ist ihnen bestens geglückt.

Der Verein Angewandte Informatik Karlsruhe (AIK) e. V. lädt zu einem Jubiläumssymposium anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Instituts für Angewandte Informatik und Formale Beschreibungsverfahren (AIFB) ein.

Sofern es die Corona-Situation zulässt, findet eine Präsenzveranstaltung im ACHAT Hotel Karlsruhe City statt. Unabhängig davon werden die Beiträge online als Livestream zur Verfügung gestellt.

Eine Anmeldung ist für beide Veranstaltungsformate erforderlich. Beachten Sie bitte die regelmäßig aktualisierten Hinweise auf der Homepage der Veranstaltung.

Kosten/ Zahlungsweise
kostenfrei - eine Anmeldung ist erforderlich.
mehrere, siehe Programm

Institut AIFB
KIT
Karlsruhe