Kulturveranstaltung

Weinwanderung mit anschließender Weinprobe

Samstag, 01. Juni 2024, 12:00-0:00
Treffpunkt im Hauptbahnhof Karlsruhe, unter den Anzeigetafeln.

Wir nehmen gemeinsam die Bahn nach Malsch bei Heidelberg, um dort den malerischen Weinwanderweg "Rund um den Letzenberg" zu erkunden. Auf etwa sieben Kilometern führt uns dieser Pfad durch die atemberaubende Landschaft des nördlichen Kraichgaus, gespickt mit spannenden Infotafeln über die Weingegend. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielt, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, denn der Weg ist gut ausgebaut und problemlos begehbar.

Nachdem wir die herrlichen Ausblicke genossen haben, erwartet uns eine köstliche Weinprobe im Weingut Bös. Du kannst dich auf eine Vielfalt von unterschiedlichen Weinen und tolle Gemeinschaft freuen. Gemeinsam
begeben wir uns dann wieder auf den Rückweg nach Karlsruhe, mit schönen Erinnerungen an einen Tag voller Genuss und Entdeckungen.

Voraussetzungen: Wanderschuhe und genügend zu trinken, ggf. Sonnenschutz, wetterfeste Kleidung, kleines Vesper.
Anmerkung: Die Veranstaltung hat kein festes Ende.

Kosten/ Zahlungsweise
Studierendenwerk Karlsruhe
Adenauerring 7
Karlsruhe 76131
E-Mail: isc does-not-exist.sw-ka de
Studierende
Max. Teilnehmendenzahl: 13 Personen.
Anmeldeschluss: 18.05.2024.
Online-Anmeldung