Veranstaltungskalender

Architektur für die Sinne - Verleihung des wa awards der Zeitschrift Wettbewerb Aktuell

Donnerstag, 04. Mai 2023, 18:00-0:00
KIT, Campus Süd Geb. 20.40 Englerstraße 7 76131 Karlsruhe Grüne Grotte

Als einzige deutsche monatlich erscheinende Architekturfachzeitschrift, die sich exklusiv mit dem Thema Architekturwettbewerbe befasst, sieht wa wettbewerbe aktuell es als seine Aufgabe, auch den Nachwuchs in der Architektur zu fördern. wa hat mit diesem studentischen Ideenwettbewerb ein Format etabliert, das jährlich an Hochschulen, Universitäten und Akademien im deutschsprachigen Raum stattfindet.

Thema des diesjährigen Wettbewerbs war „Architektur für die Sinne“. Eingereicht wurden insgesamt 77 Arbeiten aus bundesweit 62 Lehrstühlen. Die Preisverleihung findet statt am 4. Mai, um 18 Uhr in der GRÜNEN GROTTE der KIT-Fakultät für Architektur, Englerstraße 7, 76131 Karlsruhe.

Die Entwürfe werden im Foyer vor der Grünen Grotte im 1. Stock gezeigt und werden dort bis mind. 10. Mai zu sehen sein.

Die Preisverleihung und der anschließende Umtrunk sind öffentlich.

ARCH-FAK Kalenderadmin
Fakultät Architektur
KIT
Englerstraße 7