Ringvorlesung: Die Zukunft von Energie und Mobilität

Dienstag, 12. Januar 2021, 18:00-19:30
Die Veranstaltung findet online auf zoom statt.

Ziel der Vortragsreihe ist es, Interessierten die Gelegenheit zu geben, mit Ingenieur*innen, Wissenschaftler*innen und Unternehmer*innen zu diskutieren, die nicht nur erfolgreich in ihrem Feld sind, sondern zudem die Dringlichkeit ethischer Herausforderungen erkannt haben.

Die Vortragenden zeigen, wie in den Feldern Elektrizität und Mobilität, ethische Aspekte wie Nachhaltigkeit oder soziale Verantwortung sowohl in unternehmerischer Praxis als auch in der Forschung bei der Gestaltung unserer Energiezukunft zentral sind.

Interessierte sind herzlich eingeladen.

Die Ringvorlesung wird in Kooperation mit der neu gegründeten Academy for Responsible Research, Teaching, and Innovation (ARRTI) am KIT durchführt. Weitere Informationen: www.arrti.kit.edu

Link: https://kit-lecture.zoom.us/j/69609211489?pwd=andOVStidnFXcGVRS04rd2hkNVMwdz09

Meeting-ID: 696 0921 1489

Kenncode: 103233