Messe/Ausstellung

Studieninformationstag

Mittwoch, 22. November 2023, 8:00-16:00
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Campus Süd
Kaiserstraße 12
76131 Karlsruhe

Am 22. November 2023 hast du beim landesweiten Studieninformationstag die Gelegenheit, das KIT und unsere vielfältigen Bachelorstudiengänge kennenzulernen. Das abwechslungsreiche Programm unterstützt dich bei der Wahl deines Studienfachs mit inspirierenden Vorträgen, interessanten Vorlesungen und Einblicken in die Forschung. Wir bieten sowohl Präsenzveranstaltungen am Vormittag auf dem Campus als auch Online-Angebote am Nachmittag an.

Zusätzlich gibt es Hybridveranstaltungen, bei denen du vor Ort oder online teilnehmen kannst. Das genaue Programm wird Ende Oktober veröffentlicht. Unsere Studierenden, Lehrenden und Beratenden stehen dir während des Studieninformationstags zur Verfügung, um deine Fragen zu Studieninhalten, Bewerbungsverfahren, Auslandsaufenthalten und weiteren Themen zu beantworten.

Wir freuen uns, dich am 22. November 2023 am Karlsruher Institut für Technologie willkommen zu heißen.

Zentrale Studienberatung (ZSB)
Karlsruher Institut für Technologie
Engelbert-Arnold-Str. 2
76131 Karlsruhe