Junge Talente - Wissenschaft und Musik

Geb. 101 - Aula
Hermann-von-Helmholtz-Platz 1
76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Die Veranstaltungsreihe wird in Zusammenarbeit mit dem Förderverein für Kunst, Medien und Wissenschaft e.V. vom KIT veranstaltet und bietet verständliche Vorträge über aktuelle Forschungen des wissenschaftlichen Nachwuchses am KIT. Im Anschluss tragen junge Musikerinnen und Musiker ein, zumeist kammermusikalisches, Konzertprogramm vor.

WICHTIG: Die Veranstaltung wird wieder in Präsenz durchgeführt. Hierfür ist eine vorherige Online-Anmeldung erforderlich und die Anzahl verfügbarer Sitzplätze kann begrenzt sein. Vor Ort muss ein 3G-Nachweis vorgezeigt werden und es besteht Maskenpflicht auch im Saal.

Wissenschaftlicher Vortrag:
Kann man das trinken? – Untersuchung zur Dynamik der Wasserqualität am Blautopf in Blaubeuren

Yanina Müller, Institut für Angewandte Geowissenschaften (KIT)

Musikalische Darbietung:

Klaviermusik von Modest Mussorgskii, Ulvi Cemal Erkin, Franz Schubert, Claude Debussy, Frédéric Chopin, Carlos Guastavino und Manuel de Falla, präsentiert von Dascha Klimas (EUPLAYY-Wettbewerb 2020), Fernando Viani und Fedele Antonicelli.

Kosten/ Zahlungsweise
Der Eintritt ist für Mitglieder des Fördervereins und Beschäftigte des KIT frei. Für Nichtmitglieder wird ein Förderbeitrag in Höhe von fünf Euro erhoben.
Karlsruher Institut für Technologie
Kaiserstraße 12