Messe/Ausstellung

Virtuelle KIT-Karrieremesse

Dienstag, 04. Mai 2021, 9:00-15:00
@home

Finden Sie Ihren Traumjob – online auf der virtuellen KIT-Karrieremesse 2021!

Ob Jobeinstieg, Praktikum oder Abschlussarbeit – bei der virtuellen KIT-Karrieremesse am 04. und 05. Mai präsentieren sich rund 150 Unternehmen aus verschiedensten Branchen mit ihren Einstiegschancen und Karrierewegen. Nutzen Sie die Gelegenheit, um auch in Pandemie-Zeiten niedrigschwellig in Kontakt zu kommen mit Ihren Arbeitgebenden von morgen!

Registrieren Sie sich gleich hier und seien Sie am 04. und 05. Mai online dabei!

Ihre Vorteile:

• Kostenlos: Alles, was Sie zur Registrierung brauchen, ist eine KIT-Mail-Adresse.
  • Flexibel: Besuchen Sie die virtuelle Messe, von wo aus Sie wollen und wann immer es Ihnen passt. Welche Unternehmen für Sie interessant sind, können Sie vorab per Filter nach Branche, gesuchter Studienrichtung und Tag bestimmen – loggen Sie sich dafür einfach mit Ihrem KIT-Account im Career-Service-Portal ein.
  • Intuitiv: Alles kommt aus einer Hand, um sich über die virtuelle Messe zu bewegen, müssen Sie keine App o.ä. installieren.
  • Direkt: Lernen Sie Vertreter*innen unterschiedlichster Unternehmen und Institutionen per Chat oder Videocall kennen und hinterlassen Sie einen bleibenden ersten Eindruck.
  • Nachhaltig: Nach dem Event haben Sie noch vier Wochen Zugriff auf Fachvorträge, Kurzpräsentationen, Unternehmenskontakte und Ihre gespeicherten Chats.

Noch Fragen? Auch der KIT-Career-Service ist auf der virtuellen KIT-Karrieremesse vertreten und berät Sie rund um Bewerbung & Berufseinstieg und das Auftreten bei einem digitalen Job-Event.

Technische Voraussetzungen:

Sie benötigen:

• eine stabile Internetverbindung,
  • ein Endgerät mit Audio-/Kamerafunktion
  • sowie eine KIT-Mail-Adresse für die Registrierung.

Der Videocall funktioniert nur über die Browser Mozilla Firefox und Google Chrome sowie nicht am Smartphone oder Tablet.

Die virtuelle KIT-Karrieremesse findet als komplett virtuelle Veranstaltung auf der ubivent-Plattform von meetyoo statt. Die Plattform funktioniert browserbasiert. Alle weiteren Infos zu Registrierung und Datenschutz finden sich auf der Registrierungsseite.

Zielgruppe:

Die virtuelle KIT-Karrieremesse ist ein Angebot für alle Studierenden, Promovierenden und Alumni des KIT.

Sie können sich zwischen dem 06. April  bis 05. Mai 2021 anmelden.

KIT-Karrieremesse
KIT-Career-Service - Innovations- und Relationsmanagement (IRM)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Vincenz-Prießnitz-Straße 1