Vorlesungsreihe "Sportwissenschaftliche Einblicke EURO 2024"

Mittwoch, 05. Juni 2024, 17:30-19:00
KIT, Campus Süd
Geb. 40.40, Sport-Hörsaal
Engler-Bunte-Ring 15

Exklusive Insights zur Fußball EURO 2024 in Deutschland!

Im Sommersemester veranstalten wir vom Sportinstitut am KIT eine Eventreihe zur Begleitung der EURO 2024 in Deutschland.

Mit dem Ziel „Zurück zur Weltspitze“ werden renommierte Fußball-Experten aus den Bereichen Nachwuchsförderung, Technologie & VAR sowie Spielanalyse und Data-Science ihre Erkenntnisse und Erfahrungen mit uns teilen. Sei dabei, wenn wir die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen im Fußball diskutieren und analysieren.

Von spannenden Diskussionen bis hin zu praktischen Einblicken. Wir freuen uns darauf, dich bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und mit spannenden Insights auf die EM24 einzustimmen!

Alle Termine & Details findet ihr auf dem angehängten Plakat!

• VAR, Digitalisierung & Technologie im Spitzenfußball u.a. mit Daniel Schlager (Bundesliga Schiedsrichter DFB), Dr. Daniel Linke (KINEXON) & Dr. Stefan Altmann (KIT, TSG ResearchLab)
Dr. Stefan Altmann
Institut für Sport und Sportwissenschaft (IfSS)
Hochschulsport