Veranstaltungskalender

Bronnbacher Stipendium - Kulturelle Kompetenz für künftige Führungskräfte - ein interaktiver Informationsabend

Dienstag, 05. Dezember 2023, 17:00-19:00
KIT Gebäude 11.30
Präsidiumsgebäude

Erlebe am 05.12.2023 hautnah den Bronnbacher Winter und spüre wie Kunst und Wirtschaft einander bereichern können und erfahre an diesem besonderen Abend mehr über das Bronnbacher Stipendium. Inspiration, Kreativität, Intuition und die Fähigkeit zum Perspektivwechsel sind in der heutigen Wirtschafts- und Wissenschaftswelt Voraussetzung für erfolgreiches und nachhaltiges Handeln. Der Kulturkreis bietet mit seinem Exzellenzprogramm zukünftigen Führungskräften neue kreative Ansätze für die Herangehensweise an Aufgabenstellungen in der Berufswelt.

In einem freien Improvisationstraining mit dem Schauspieler Peter Trabner, können Sie sich und andere kennenlernen und mehr zum Bronnbacher Stipendium erfahren.
Gearbeitet wird am eigenen Verhalten sich selbst und anderen Teilnehmer*innen gegenüber: Zentral ist hierbei
die Wahrnehmung von Brüchen, Verbindungen, komischen Momenten, von Timing und Dramaturgie. Das positiv
ausgerichtete Feedback steht neben der kreativen Körperarbeit im Vordergrund der Veranstaltung.

Sei dabei und komme am 05.12.2023 zum Bronnbacher Winter im Foyer des Präsidiumgebäudes.

Frau Catharina Munz
Career Service & Alumni
KIT IRM
Vincenz-Prießnitz-Str. 1