Messe/Ausstellung

Energiewendetage und Nachhaltigkeitstage 2022 am KIT: gemeinsam auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft

Montag, 26. September 2022, 11:00-14:00
KIT Campus Süd, Paulcke-Platz

Das KIT beteiligt auch im Jahr 2022 wieder an den landesweit organisierten Energiewendetagen Baden-Württemberg. Energie und Energiewende sind durch den Klimawandel sowie durch die geopolitische Lage mitten in der Gesellschaft angekommen und bedürfen einer weiteren konkreten Ausgestaltung und Ergänzung durch Forschung, Lehre, Innovation und deren Transfer in die Gesellschaft.

Die 10. Nachhaltigkeitstage Baden-Württemberg bieten erneut eine ideale Plattform, um nachhaltiges Handeln einer breiten Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Schwerpunktthema der Nachhaltigkeitstage ist in diesem Jahr der Klimaschutz.

Am 26.09.22 stellen in Karlsruhe am KIT auf dem Campus Süd am Paulckeplatz Mitarbeitende und Studierende ihre Beiträge und Ideen zur Energiewende und für eine nachhaltige Entwicklung in einer Posterausstellung, mit Exponaten sowie mit Mitmach-Aktionen vor.
Die Energiewende- und Nachhaltigkeitstage bieten zudem auch ein willkommenes Forum zur Diskussion zwischen vielen engagierten Akteuren.

Kosten/ Zahlungsweise
keine Teilnahmegebühr
Dr. Gerhard Schmidt
Sustainability Office