Veranstaltungskalender

Die Kunst in dir: Was hat die Welterkundung eines Künstlers mit BWL zu tun? - Bronnbacher Stipendium

Samstag, 24. September 2022, 10:00-13:00
Universität Mannheim, Raum O48

Bronnbacher Stipendium

Ein Werkstattgespräch mit Till Velten...

Künstler, untersucht anhand von Interviews unser soziales Gefüge. er schreibt: "Kunst hat eine soziale Aufgabe wahrzunehmen, wurzelt im gesellschaftlichen Prozess und fließt dahin zurück." Und: im Rahmen dieses Werkstattgesprächs wird ein Kunstwerk entstehen!

.... und Prof. Dr. Oliver Spalt

Inhaber des Lehrstuhls für ABWL, Finanzwirtschaft & Finanzmarktinstitutionen an der Fakultät für BWL der Universität Mannheim, fragt: Wie kann die Wirtschaft iherer sozialen Aufgabe gerecht werden? Und wie können künstlerische Ansätze hierbei helfen?

Im Anschluss Austausch zum Bronnbacher Stipendium: Exzellenzprogramm des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft im BDI e.V. für Studierende der Universität Mannheim und des KIT

weiter Informationen zum Stipendium

Christina Wiesner
KIT-Career-Service - Innovations- und Relationsmanagement (IRM)