Fortbildung Machine Learning (Fortgeschrittenenkurs)

Freitag, 24. Juni 2022, 9:00-16:00
Hochschule Karlsruhe
University of Applied Sciences
Moltkestr. 30
76133 Karlsruhe

Die englischsprachige Fortbildung Machine Learning setzt sich aus einem Anfänger- und einem Fortgeschrittenenkurs zusammen:

Der Anfängerkurs vermittelt anwendungsorientiert Themen des maschinellen Lernens und der künstlichen Intelligenz. Die theoretischen Grundlagen werden an realen Daten mit praktischen Übungen angewandt. Verwendet werden Python, Scikit-learn und Kaggle.

Der Fortgeschrittenenkurs zielt auf die Entwicklung eines Verständnisses für Deep Learning und Datenvisualisierung ab. Die theoretischen Kenntnisse zu Komponenten und Architekturen neuronaler Netze werden praxisorientiert mit überwachten und unüberwachten Ansätzen auf reale Daten angewandt. Verwendet werden Python und Tensorflow.

Renommierte Dozent:innen der Partner des KTUR-Projekts gewährleisten durch ihre weitreichenden und fundierten Erfahrungen in den Fachgebieten des Machine Learnings eine wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Fortbildung.

Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite (s.u.).

Kosten/ Zahlungsweise
Einzelbuchung (jeweils 3 Tage): 1.300 €. Buchung der gesamten Weiterbildung (6 Tage): 2.500 €
Referent/in
Prof. Dr. Manfred Strohrmann (Hochschule Karlsruhe), Dr. Thomas Lampert (Universität Straßburg)