Junge Talente - Wissenschaft und Musik

Geb. 101, Fortbildungszentrum für Technik und Umwelt
Hermann-von-Helmholtz-Platz 1
76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Die Veranstaltungsreihe wird in Zusammenarbeit mit dem Förderverein für Kunst, Medien und Wissenschaft e.V. vom KIT veranstaltet und bietet verständliche Vorträge über aktuelle Forschungen des wissenschaftlichen Nachwuchses am KIT. Im Anschluss tragen junge Musikerinnen und Musiker ein, zumeist kammermusikalisches, Konzertprogramm vor.

WICHTIG: Wenn die aktuell gültigen Vorgaben es erlauben, soll die Veranstaltung wieder in Präsenz durchgeführt werden. Hierfür ist aller Voraussicht nach eine vorherige Online-Anmeldung erforderlich und die Anzahl verfügbarer Sitzplätze kann begrenzt sein. Vor Ort wird ein 3G-Nachweis vorzuzeigen sein.

Wissenschaftlicher Vortrag:
Suggestives Sound Design – Beeinflussung des Fahrverhaltens durch aktives Sound Design

Manuel Petersen, Institut für Produktentwicklung (KIT)

Musikalische Darbietung:

Helena Donie (Gesang) und Yvonne Funk (Klavier) präsentieren ein buntes Programm aus Chanson und Lied unter dem Titel "Klischees gefällig? Das Nacht-Menu",

Kosten/ Zahlungsweise
Der Eintritt ist für Mitglieder des Fördervereins für Kunst, Medien und Wissenschaft e.V. und Beschäftigte des KIT frei. Für Nichtmitglieder wird ein Förderbeitrag in Höhe von fünf Euro erhoben.
Referent/in
Manuel Petersen