Online-Veranstaltung "Hilfe, jetzt muss ich mich entscheiden!"

Freitag, 23. Juli 2021, 14:00-17:00

Das Abi haben Sie (endlich) in der Tasche, und eine grobe Idee, wie es ab Herbst für Sie in Sachen Studium weitergehen soll, ist auch schon da. Nur, in welchem Studiengang konkret? An welcher Hochschule? In Karlsruhe oder anderswo?

In dieser Veranstaltung erhalten Sie Gelegenheit Ihre bisherigen Recherchen und Überlegungen zum Thema in einer kleinen Runde von höchstens 5 Teilnehmenden noch einmal zusammenfassend zu reflektieren und sich Klarheit zu verschaffen, welche der vielen möglichen Entscheidungskriterien, die bei der Studiengangwahl eine Rolle spielen können, für Ihren persönlichen Prozess die eigentlich wichtigen sind.

Wir werden sprechen über die Bedeutung von persönlichen Interessen- und Fähigkeitsprofilen für die Studienfachwahl, die Rolle von Werten und Zielformulierungen sowie den Einfluss, den Aspekte wie Hochschulart und Hochschulort auf Ihren Entscheidungsprozess haben können.

Sollten Sie kurzfristig an der Veranstaltung nicht teilnehmen können, bitten wir Sie uns dies per E-Mail mitzuteilen, um anderen Interessierten auf der Warteliste das Nachrücken zu ermöglichen.

Hinweis: Die Veranstaltungen finden über zoom statt. Zeitnah vor Veranstaltungsbeginn wird der Link zum Meetingraum per Email an die bei der Anmeldung benutzten Emailadresse verschickt. Um an der Veranstaltung teilzunehmen, wird ein Laptop, Tablet oder Handy mit Internetzugang und eine Kamera benötigt.

Carmen Reck
Zentrale Studienberatung (ZSB)
Karlsruher Institut für Technologie
Engelbert-Arnold-Str. 2
Tel: 0721 / 608-44930
E-Mail: info does-not-exist.zsb kit edu
Schüler*innen
Die Anmeldung war nur bis 22.07.2021 20:00 Uhr möglich.