Informationsveranstaltung

Bewerbung und Berufseinstieg in Deutschland - Informationsveranstaltung für internationale Studierende

Mittwoch, 03. Juli 2024, 9:30-13:00
Geb. 11.40, Seminarraum 214

Die Informationsveranstaltung findet in deutscher Sprache statt.

Mit dieser Informationsveranstaltung kannst du dich optimal auf deine Bewerbung und deinen ersten Job in Deutschland vorbereiten.

Gemeinsam werden wir die typischen Schritte im Bewerbungsprozess durchgehen - von der Erstellung überzeugender Bewerbungsunterlagen bis hin zur gezielten Vorbereitung auf dein Vorstellungsgespräch. Dabei werfen wir auch einen Blick auf die Besonderheiten, die beim Berufseinstieg in Deutschland zu beachten sind.

Damit du von Anfang an erfolgreich bist, erhältst du wertvolle Tipps, worauf du während deiner ersten Tage im neuen Job achten solltest.

Inhalte:

• Stellensuche
  • Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen
  • Bewerbungsgespräch: Ablauf, typische Fragen, Vorbereitung
  • Die ersten Tage im Job
  • Do's und Don'ts
  • Fragerunde

Bitte beachte: Das Thema "Gehalt" ist nicht Teil dieser Informationsveranstaltung . Hierzu bieten wir eine separate Veranstatung „Souverän zum Wunschgehalt: dein Masterplan für die Gehaltsverhandlung“ am 03.09.2024 an.

Sabine Reiser
Frau Julia Neer
KIT-Career-Service - Innovations- und Relationsmanagement (IRM)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Vincenz-Prießnitz-Straße 1
Tel: +49 721 608 - 46988
Fax: +49 721 608 - 44343
E-Mail: julia neer does-not-exist.kit edu
Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link.