Wie werde ich sicher in einem Assessment Center?

Donnerstag, 06. Juni 2024, 9:00-15:00
Gebäude 11.40., Seminarraum 214

Mit dem Assessment Center (AC) werden Bewerbende für Traineestellen, für die Vergabe von Stipendien oder für die Besetzung wichtiger Positionen ausgewählt.

Du möchtest dich für ein Assessment Center vorbereiten? Prima, dann komme zu unserem Workshop! Die Trainerin Silvia Wiesner gibt einen umfassenden Einblick über die wesentlichen Elemente eines AC und gibt dir Tipps, worauf es aus Arbeitgebersicht wirklich ankommt. Praktische Übungen in den Bereichen:

• Präsentation
  • Rollenspiel
  • Interview
  • Gruppendiskussion

geben dir den Raum, deine Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kompromissfähigkeit zu üben und wertvolles Feedback zu bekommen. So kannst du selbstbewusst und bestens vorbereitet in dein nächstes AC gehen!

Silvia Wiesner ist Trainerin und Coach und schwerpunktmäßig in den Bereichen Kommunikationstraining und Bewerbermanagement tätig.

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse (TK) und Hesse/Schrader durchgeführt.f

Frau Julia Neer
KIT-Career-Service - Innovations- und Relationsmanagement (IRM)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Vincenz-Prießnitz-Straße 1
Tel: +49 721 608 - 46988
Fax: +49 721 608 - 44343
E-Mail: julia neer does-not-exist.kit edu
Studierende, Alle
Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link.