Online Nachmittagsangebot für Oberstufenschüler/innen

Dienstag, 19. Januar 2021, 16:00-18:00
Die Zugangsdaten werden per Mail zugesendet.

Hast du dich schonmal gefragt

• - wie Forscher/innen zu verlässlichen Aussagen zum Klimawandel kommen,
  • - wie es möglich ist, dass riesige Mengen an Liedern jederzeit auf unserem Smartphone verfügbar sind,
  • - wie wir erneuerbare Energiequellen optimal nutzen, um die Energiewende voranzutreiben oder
  • - wie es Netflix, Amazon und co. schaffen unseren Geschmack zu erkennen und uns personalisierte Empfehlungen für neue Filme und Produkte zu geben?
  •

Finde es doch selbst heraus! Schlüpfe in die Rolle eines Wissenschaftlers/ einer Wissenschaftlerin und erweitere in kleinen Teams online deine Problemlöse-Skills, indem du Mathematik und Computer zum Lösen echter Probleme einsetzt!

Termine:
Von Dezember bis Februar bieten wir für MINT interessierte Schüler/innen ein online Nachmittagsprojekt an. In dem Projekt arbeitest du im Team an spannenden Problemstellungen und wirst dabei von wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen des KIT unterstützt. Nach erfolgreicher Teilnahme an dem Projekt erhältst du ein Zertifikat vom KIT.

Anmeldung:
Die Anmeldung ist per Mail cammp does-not-exist.scc kit edu möglich.

Technik:
Für die Teilnahme wird ein Computer/Tablet, Internetzugang und ein funktionierendes Mikrofon benötigt.

Alle
Servicemenü