Wissenswoche Wasserstoff: Impuls - Von der Forschung in die Industrie

TRIANGEL Open Space
Kaiserstraße 93,
76133 Karlsruhe

Am 29. Juni ab 18 Uhr lädt die HECTOR School of Engineering ans Management zu einem Austausch über die disruptive Technologie Wasserstoff im TRIANGEL Open Space ein. Ab 18:30 erhaltet ihr im Impulsvortrag von Prof. Dr.-Ing. Thomas Jordan, Leiter der Gruppe Wasserstoff am Institut für Thermische Energietechnik und Sicherheit (ITES) einen Überblick über die aktuelle Forschungslage. Eine Einschätzung für die Industrie stellt Markus Erdmann von Designwerk mit seinem Beitrag "Technology extrapolation and total cost of ownership comparison between fuel cell and battery electric vehicles" vor. Erfahrt die konkrete Anwendung am Beispiel Wasserstoff-Antriebe für Stadtbusse vom Institut für Technik der Informationsverarbeitung (ITIV) und tretet mit uns ab 19 Uhr in den Dialog.

Als Technology Business School des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) strebt die HECTOR School of Engineering and Management an, die Verbindung zwischen universitärer Forschung und Anwendung in der Industrie zu stärken.

Kosten/ Zahlungsweise
TRIANGEL Transfer | Kultur | Raum