KARRIEREMESSE WARM-UP: Assessment Center Training

Donnerstag, 30. Juni 2022, 9:00-16:00
Online (Zoom)

Das Assessment Center (AC) ist noch immer ein wichtiges Verfahren der Personalauswahl und Personalentwicklung. Vor allem größere Unternehmen nutzen es, um Bewerber*innen im Hinblick auf überfachliche Qualifikationen, transferable skills, zu beurteilen.

In unserem Workshop lernst du die wesentlichen Elemente eines AC kennen und erfährst von unserer Trainerin, worauf es aus Arbeitgebersicht ankommt. In praktischen Übungen zu Präsentation, Rollenspiel, Interview und Gruppendiskussion kannst du darüber hinaus eigene Persönlichkeits- und Verhaltensmerkmale wie Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kompromissfähigkeit erproben, sodass du entspannt ins nächste AC starten kannst!

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse (TK) und
Hesse/Schrader statt.

Bitte beachten: Diese Veranstaltung richtet sich an Studierende und Alumni/Alumnae des KIT. Bitte melde dich mit deiner KIT E-Mail Adresse an.

Frau Lena Held
KIT-Career-Service, Innovations- und Relationsmanagement
KIT
Vincenz-Prießnitz-Str. 1
E-Mail: lena held does-not-exist.kit edu
Studierende, Alle
17
Die Anmeldung ist nur zwischen 19.04.2022 12:00 Uhr und 24.06.2022 08:00 Uhr möglich.