"Walk & Talk" Studieren am KIT - mit Vortrag

Geb. 11.30
Engelbert-Arnold-Str. 2
76131 Karlsruhe

Ihr habt Interesse am KIT als Studienort? Dann geht doch einfach mal mit uns und Studierenden auf eine Tour über den Campus Süd. Diese wird abgerundet durch den ca. halbstündigen Vortrag „Studieren am KIT“ in den Räumlichkeiten der Zentralen Studienberatung.

Vorgestellt werden das KIT, die Fachbereiche, in denen du studieren kannst, sowie das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren. Natürlich erfährst du auch, was die wichtigsten Unterschiede zwischen Schule und Uni sind und wie ein Studiengang bei uns aufgebaut ist.

Nach dem Vortrag könnt ihr in lockerer Atmosphäre auf dem ca. 90-minütigen Rundgang all eure Fragen rund um das Studienangebot des KIT loswerden. Außerdem könnt ihr die Studierenden nach Lust und Laune zum Studienalltag am KIT löchern. Und ganz nebenbei wirst du dir dabei einen ganz persönlichen Eindruck vom unserem vielfältigen Campusleben machen können.

Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. Eine Anmeldung ist nur bis 12.00 Uhr am Vortag möglich.

Dr. Regine Endsuleit, Studienberaterin
Zentrale Studienberatung (ZSB)
Karlsruher Institut für Technologie
Engelbert-Arnold-Str. 2
76131 Karlsruhe
Tel: 0721 / 608-44930
E-Mail: info does-not-exist.zsb kit edu
Schüler*innen
Die Anmeldung war nur bis 30.08.2022 12:00 Uhr möglich.