Informationsveranstaltung

Info-Abend: Balu und Du

Mittwoch, 19. Januar 2022, 18:00-20:00
Online

Das Mentorenprogramm Balu und Du fördert Grundschulkinder im außerschulischen Bereich. Engagierte Studierende übernehmen ehrenamtlich eine individuelle Patenschaft für ein Kind. So helfen sie die Interessen und Stärken der Kinder zu entfalten und sich in unserer Gesellschaft positiv zu entwickeln.

Für den Jahrgang 2022 sucht das ZAK wieder engagierte Studierende, die einen Beitrag zu mehr Bildungs- und Chancengerechtigkeit leisten und ganz nebenbei viele neue Erfahrungen für sich selbst wollen. Durch Corona bedingte Benachteiligungen der Schüler und Schülerinnen, aber auch Beeinträchtigungen im Studierendenleben können durch die Teilnahme bei Balu und Du teilweise kompensiert werden.

Bei einem der Online-Infoabende am Mittwoch, 19. Januar oder 2. Februar 2022, 18 Uhr erfahren Sie mehr über das Mentoringprogramm.

Referent/in
Ina Scholl, Janina Hecht, Cornelie Berner

KIT
ZAK