Informationsveranstaltung

Geb. 11.30
Engelbert-Arnold-Str. 2
76131 Karlsruhe

Wenn bei dir bald schon das Abi ansteht und du diese Sommerferien dazu nutzen möchtest, dich bei der Frage, wie es nach der Schule für dich weitergehen soll, ein paar entscheidende Schritte voranzubringen, dann gibt dir dieses „Walk & Talk“-Angebot garantiert Gelegenheit dazu:

Gemeinsam mit bis zu neun weiteren Studieninteressierten kommst du dabei auf einem ca. 90-minütigen Rundgang über den Campus Süd des KIT ins Gespräch mit einer professionellen Studienberaterin: Sie wird dir Rede und Antwort stehen zu all deinen Fragen rund um das Studienangebot des KIT, die Themen Bewerbung und Zulassung sowie Studienentscheidung und -vorbereitung. Bei diesem „beredeten Spaziergang“ wirst du außerdem begleitet von einer Studierenden, die du nach Lust und Laune zum Studienalltag am KIT löchern kannst. Und ganz nebenbei wirst du dir dabei freilich einen ganz persönlichen Eindruck vom (endlich wiedererwachenden) Campus-Leben machen können.

Treffpunkt für die Walk & Talks ist pünktlich um 11:30 Uhr vor dem Präsidiumsgebäude (Gebäude 11.30) des KIT.

Bitte beachtet, dass wir bei dieser Veranstaltung die AHA-Regeln einhalten müssen. Zusätzlich solltet ihr entweder geimpft oder genesen sein (bitte den Nachweis nicht vergessen!) oder stattdessen einen tagesaktuellen negativen Coronatest vorweisen können.

Im Rahmen der erforderlichen Kontaktnachverfolgung erfragen wir bereits vorab deine Kontaktdaten, damit wir am Veranstaltungstag schnell durchstarten können.

Zentrale Studienberatung (ZSB)
Karlsruher Institut für Technologie
Engelbert-Arnold-Str. 2
76131 Karlsruhe