Online-Veranstaltung "Was will ich studieren?"

Freitag, 12. März 2021, 15:00-18:30

Immer mehr Studienangebote, eine zunehmend differenzierte Hochschul- und Berufswelt und ein Informationsdschungel erschweren eine Studienentscheidung. Diese Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die eine sinnvolle Studienfachwahlstrategie kennen lernen wollen.

Wie kann man sich ein persönliches Profil erarbeiten, mit dessen Hilfe man passende Studiengänge findet? Der gewählte Studiengang sollte vor allem den eigenen Interessen, Fähigkeiten und Berufszielen entsprechen.

Wie findet man die für sich passende Hochschulart und den richtigen Hochschulort? Je besser man über die Wunschstudiengänge und -berufe Bescheid weiß, umso unwahrscheinlicher ist es, dass man unangenehme Überraschungen erlebt.

Welche Informationsmöglichkeiten helfen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können?

Einzelne Studiengänge und Berufsfelder werden nicht vorgestellt.

Die Veranstaltung wird in deutscher Sprache durchgeführt.

Sollten Sie kurzfristig an der Veranstaltung nicht teilnehmen können, bitten wir Sie uns dies per E-Mail an info does-not-exist.ZIB kit edu mitzuteilen, um anderen Interessierten auf der Warteliste das Nachrücken zu ermöglichen.

Hinweis: Die Veranstaltung findet über zoom statt. Zeitnah vor Veranstaltungsbeginn wird der Link zum Meetingraum per Email an die bei der Anmeldung benutzten Emailadresse verschickt. Um an der Veranstaltung teilzunehmen, wird ein Laptop, Tablet oder Handy mit Internetzugang, Mikrofon und Kamera benötigt.

Referent/in
Carmen Reck
Zentrale Studienberatung (ZSB)
Karlsruher Institut für Technologie
Engelbert-Arnold-Str. 2
76131 Karlsruhe
Tel: 0721 / 608-44930
Fax: 0721 / 608-44902
E-Mail: info does-not-exist.zsb kit edu
Schüler*innen
11
Die Anmeldung ist nur zwischen 05.03.2021 10:15 Uhr und 05.03.2021 10:45 Uhr möglich.
Servicemenü