Kongress/Kolloquium

Geodätisches Kolloquium WS 2020/21

Donnerstag, 28. Januar 2021, 16:15-0:00
<<< ONLINE >>>

Die Vorträge im Geodätischen Kolloquium finden wie gewohnt um 16:15 Uhr, in diesem Semester online per Videokonferenz, statt.

Heute: Dr.-Ing. Jens Riecken, Leiter Arbeitskreis Raumbezug der AdV, c/o Bezirksregierung Köln, Dezernat 71

Raumbezug als kritische Infrastruktur

Mit dem vorliegenden Beitrag sollen die aktuellen Entwicklungen im geodätischen Raumbezug nicht nur aus technischer Sicht, sondern auch im Sinne einer kritischen Infrastruktur, vorgestellt und bewertet werden. Es wird gezeigt, wie sich der geodätische Raumbezug für neue Aufgabenfelder öffnet und dass er das verknüpfende Geo-Element in unserer digitalen Welt darstellt.

Für die Zugangsdaten klicken Sie bitte auf die jeweiligen Veranstaltungslinks, die Veranstaltungsräume werden etwa eine Stunde vor der Veranstaltung freigeschaltet, der Link zeitnah am Vortragstag veröffentlicht.

Kosten/ Zahlungsweise
Dr.-Ing. Jens Riecken, Leiter Arbeitskreis Raumbezug der AdV

c/o Bezirksregierung Köln
Dezernat 71